Ab wann ist "Frau" dominant?

Alles zum Thema BDSM und soziale Kontakte (Partner, Eltern, Freunde etc.)

Moderatoren: SevenSins, Félin, DragonAva

Ab wann ist "Frau" dominant?

Beitragvon Tjimbo am 26. Jul 2010 18:29

Ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, aber ich habs zumindest nicht gefunden. Also schonmal sorry wenn ich hier was frage, was schon besprochen wurde.

Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob es auch etwas mit dem Alter zu tun hat, ob eine Frau Ihre dominante Seite kennt, bzw. weiß dass sie so ist. Da ich mir eine dominante Partnerin wünschen würde, also für eine Beziehung, frag ich mcih ob es das überhaupt gibt :)
Soweit ich es bisher gehört habe, bzw. auch miterlebt habe, sind Frauen in meinem Alter, sprich mit 23 und darum, noch eher unsicher in diesem Thema? oder woran könnt es liegen?

vllt liegt es auch dran, dass ich einfach noch nicht soviele Leute kenne, die meine Neigung teilen. Aber vllt kann meine Einschätzung ja hier gaaanz schnell wiederlegt werden :)
Tjimbo
Zaungast

Re: Ab wann ist "Frau" dominant?

Beitragvon Kaoru am 26. Jul 2010 19:10

Also meiner Erfahrung nach fangen die meisten Frauen auf der devoten Seite an und entdecken ihre (evtl vorhandene) aktive Seite erst im Laufe der nächsten Jahre.
In meinem Umfeld wächst der Anteil der dominanten Frauen mit dem Alter, ja.
Aber das heißt nicht, dass es gar keine jungen, dominante Frauen gibt.
Kaoru
Orga

Beitragvon Tjimbo am 26. Jul 2010 20:34

Hmm, also eher so wie ich es dachte :( schade

Aber man kann auch nichts pauschalisieren, denk ich mal.

Danke auf jedenfall mal für deine Einschätzung
Tjimbo
Zaungast

Beitragvon Scooby am 4. Aug 2010 02:10

Interessant (interessant, nicht erregend!) find ich diese "Lücke".

Sehr junge Mädchen (Kindergartenalter) sind normalerweise durchaus rotzfrech und klatschen dem kleinen Bruder auch mal eine wenn's angebracht ist oder werfen mit ihrer Schaufel :wink:
(Letztens hat im Zug doch tatsächlich eine 10 jährige zu ihrem Bruder "Los, <Name> Bei Fuß!" gesagt, und der hat das ohne Widerworte gemacht, ich dachte ich spinne ^^)

Ab der Pupertät hört das dann irgendwie schlagartig auf, ja dreht sich sogar bei gefühlten 99% um um und bei manchen kommt diese Seite dann zwischen 21 und 25 wieder zum Vorschein.

Schon komisch irgendwie
Scooby
Schreiberling

Beitragvon <laura> am 4. Aug 2010 07:45

ich glaube das kommt weil Kinder einfach sie selbst sind, weil sie was machen, weil es ihnen Spaß macht. Mädchen in der Pubertät sind eher auf Freunde und Beziehungen ausgerichtet, wir versuchen einfach dazuzugehören, Freunde zu haben und die nicht zu verletzten, uns so zu verhalten, wie man es von uns erwartet.
Später kommen diese Verhaltensweisen manchmal zurück, wenn man sich selbst gefunden hat.
Jedenfalls würde ich das so sehen.

(Auch auf Bezug Mädchen zwischen 11 und 16,17 ? kann ich natürlich nur für mich sprechen.)
Josi ist der süßeste Geldautomat, den es gibt!
<laura>
Stammgast

Beitragvon La Chatte Noir am 4. Aug 2010 13:26

<laura> hat geschrieben:ich glaube das kommt weil Kinder einfach sie selbst sind, weil sie was machen, weil es ihnen Spaß macht. Mädchen in der Pubertät sind eher auf Freunde und Beziehungen ausgerichtet, wir versuchen einfach dazuzugehören, Freunde zu haben und die nicht zu verletzten, uns so zu verhalten, wie man es von uns erwartet.
Später kommen diese Verhaltensweisen manchmal zurück, wenn man sich selbst gefunden hat.
Jedenfalls würde ich das so sehen.

So würde ich das auch erklären. Das zielt jetzt zwar auf den ersten Blick mehr auf die Verhaltensweisen im Alltag ab, aber die Sozialisation wirkt sich ja auch auf die Sexualität aus.

Ich glaube aber auch, dass es zusätzlich mit den gängigen Domina-Klischees zusammenhängt und damit, wie dominante Frauen innerhalb und außerhalb der Szene dargestellt werden. Ich persönlich finde bspw. ein Bild von irgendeiner Frau in Latex die eine Gerte hält und ein bischen böse guckt eher nicht so erotisch und identifizieren kann ich mich damit schon mal gar nicht. Solche Bilder werden halt eher für Männer gemacht, was auch erklärt, dass Männer so selten darauf zu sehen sind. ^^ Als ich meinen damaligen Freund zum ersten Mal getoppt habe habe ich halt versucht diese Klischees zu imitieren weil ich nichts anderes kannte und dementsprechend war es dann auch eher nicht so toll.
Bei mir war es so, dass ich mich erstmal mit verschiedenen weiblichen Perspektiven auseinandersetzen musste um rauszufinden, was ich eigentlich will und dass ich dafür auch nicht durchgehend wie drei Tage Regenwetter gucken muss. ^^ Ich weiß natürlich nicht, wie das bei anderen ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen von solchen Klischees erstmal abgeschreckt werden.
La Chatte Noir
Schreiberling

Beitragvon Tjimbo am 8. Aug 2010 17:26

Das finde ich auch einen interessanten Ansatz, dass es vllt an den klischees liegen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht grade ein Fan dieser Klischee Sache bin. Für mich hat Dominanz bei einer Frau nichts damit zu tun, dass sie z.B. Ne Peitsche hat, mich immer böse anguckt, Humor ausblendet, und Leder oder Latex trägt, irgendwie ist es viel mehr eine Art im Gesamtverhalten?! ja, kann ich grade nicht so ganz beschreiben...sry.
Aber ich glaube, dass es eine Öffentliche "Meinung" von Dominanz gibt, und die nicht immer zutrifft, vllt hat es damit zu tun, Danke für den Ansatz, da habe ich vorher noch garnicht dran gedacht.
Tjimbo
Zaungast

Beitragvon BlaueMuetze am 14. Aug 2010 15:04

Also in meinem Freundeskreis weiß ich von 1-2 devoten Mädels und 2 switcherinnen die eher zur dominanten seite tendieren... Und die sind alle unter 21... Also das ist ne ganz gute quote würde ich sagen :)
männlich, hetero, switcher, vom Kopfkino eher sub
BlaueMuetze
Schreiberling