Die eigene Neigung entdecken
von Janine
Das mit dem Alter ist so eine Sache… Ich persönlich bin bereits oder vielleicht gerade mal 19 und praktiziere BDSM mit meinem Partner. Außer hier bei der SMJG, bin ich noch in einem anderen Forum (allgemeines Erotikforum) angemeldet. Dort wird unter einer bestimmten Rubrik auch über BDSM und seine verschiedenen Praktiken oder die Bedeutung für SMler gesprochen.
Es kommt leider nicht selten vor, dass ich von den älteren SMlern nur aufgrund meines jungen Alters nicht ernst genommen werde. Dort gibt es Menschen mit der Meinung, man könne in so jungen Jahren noch gar nicht genau wissen, was einem gefällt und man sollte erstmal „normalen Sex“ ausprobieren.
Aber mir geht es beim Sex nicht darum, der Norm zu entsprechen, sondern meinen eigenen Weg zu finden, meinen und den Bedürfnissen meines Partners entsprechend.
Viele Leute entdecken ihr Interesse für diese Praktik erst im hohen Alter, was aber auch damit zusammenhängt, dass BDSM oder sogar der Sex allgemein früher viel mehr tabuisiert wurde und die Menschen in jungen Jahren nicht zu ihrer Neigung standen, obwohl diese oft schon vorhanden war.
Aber das ist heute zum Glück anders! Ich bin mir sicher, dass diese Neigung ein fester Bestandteil meiner Persönlichkeit ist, den ich nicht nur akzeptiere, sondern auch gerne auslebe.
Es ist ganz normal, sich schon früh seiner Neigung bewusst zu sein und zu wissen, was einem gefällt und was nicht.
Jeder Mensch hat schon früh in der Kindheit und im jugendlichen Alter gewisse Fantasien, die als schön oder erregend empfunden werden. Oft auch ohne, dass diese Fantasien immer eine sexuelle Komponente haben müssen. Dem Einen gefällt es vielleicht in der Grundschule beim Indianerspielen immer an den Materpfahl gefesselt zu werden und die ersten Erfahrungen mit Bondage werden gemacht ;)
Auch ich kenne diese kindlichen Fantasien, die mit dem Alter immer mehr in die sexuelle Richtung gehen können.
Wenn man sich seiner eigenen Fantasien bewusst ist, so ist man sich schnell auch seiner Neigung bewusst. Das kann im Alter von 13 oder 14 schon geschehen, ohne dass man diese Fantasien oder die Neigung auch ausleben möchte. Man weiß einfach, was man selber als erregend und schön empfindet!
Wenn man sich dann selbst bereit fühlt und den entsprechenden Partner findet, gibt es nichts Schöneres als gemeinsam die wundervolle Welt des BDSM zu entdecken.
Wichtig finde ich persönlich sich als Sub nicht zu schnell an einen wesentlich älteren Dom zu wenden, der eventuell Praktiken als normal empfindet, die dir als noch viel zu hart erscheinen. Beginne langsam dich und deine Neigung zu entdecken! Dabei wünsche ich dir viel Spaß!
Liebe Grüße,
Janine
