Störung der Technischen Infrastruktur des SMJG e.V.

Eintrag von deltaSw am 19 January 2018 | 0 Kommentare

Gute Nachtzeit,

im Verlauf der Nacht von 2018-01-16 auf 2018-01-17 kündigten sich Probleme mit der Infrastruktur an. Wir versuchten diese, in Zusammenarbeit mit den Technikern unseres Providers im Verlaufe der Nacht einzugrenzen und ggf. zu beheben. Im darauffolgenden Tage zeigte sich, dass diese von einer defekten Festplatte verursacht werden könnte. In Rücksprache mit unserem Anbieter wurde im Verlauf dieses Tages die gesamte Infrastruktur sukzessive geprüft und auf Verdacht erneuert. Innerhalb der frühen Morgenstunden des 2018-01-18 war die Sicherung soweit zurückgespielt und wir stellten sicher, dass kein Datenverlust vorlag.

Leider war die defekte Festplatte nur ein Teil des Problems, ein weiteres scheint sich durch einen Fehler in unserer Virtualisierungsumgebung zu ergeben. Hierbei sind wir noch am Eingrenzen des Problems und Zusammenstellen aller notwendigen Informationen um einen Bugreport zu erstellen. Aus diesem Grund können sich im Verlauf des kommenden Tags noch Ausfälle in der Infrastruktur ergeben

Durch den grundlegenden Aufbau unseres Systems und der logischen Trennung der entsprechenden Subsysteme, sind wir allerdings mit Veröffentlichung dieser Nachricht in der Lage die wichtigsten Dienste in einer Art Notbetrieb bereitzustellen.

--
Grüße
deltaSw
   -- für die Technik

Geben Sie einen Kommentar ab

Kommentare

Bisher hat niemand diese Seite kommentiert.

RSS Feed für die Kommentare auf dieser Seite | RSS feed für alle Kommentare