Zum Hauptinhalt springen

Die Antwort auf Fragen, die mit „Bin ich eigentlich der Einzige …“ anfangen, ist grundsätzlich „Nein“.

Ugols Law

Jugend & BDSM

Jede Person ist einzigartig und so entdecken Menschen auch zu unterschiedlichsten Zeitpunkten ihre Neigungen. Während einige bereits im Kindes- oder Jugendalter merken, dass sie auf BDSM stehen, finden andere dies erst heraus, wenn sie erwachsen sind. Wann auch immer: Oft stellen sich einige Fragen, zum Beispiel, was BDSM eigentlich genau ist. Wir hoffen, dass wir dir mit unserer Zusammenstellung von Informationen zum Thema einige dieser Fragen beantworten können. Darüber hinaus kannst du dich gern immer an uns wenden und dich mit anderen Gleichgesinnten austauschen.

In den nachfolgenden Artikeln geht es darüber hinaus um die rechtliche Lage von BDSM, insbesondere um die grundsätzliche Legalität. Auch werden Einblicke in wissenschaftliche und medizinische Diskurse zu BDSM gegeben. Hier wird ebenfalls beleuchtet, wie es zur Pathologisierung von BDSM - sprich zur Deutung von BDSM-Handlungen und -Neigungen als krankhaft - kam. Außerdem bieten wir einige Informationen und Leitfäden zum Thema Outing, die sich auch Eltern oder Behörden an die Hand geben lassen.