Die Channel-Orgas - Verantwortlich für den IRC-Channel der smjg

Chris 'Gruppenkind'

Moin zusammen,

ich wurde am 21.10.1989 geboren. Habe in Essen das Gymnasium besucht und studiere jetzt Biologie in Münster. Ich war einige Jahre in der kirchlichen Gruppenarbeit aktiv und habe dort Jungendfreizeiten begleitet und geplant. Vor einigen Jahren bin ich dann mehr oder wenige zufällig über die SMJG gestolpert und habe mich im April 2009 zu meinem ersten Stammtisch gewagt.

gruppenkind(at)smjg.org

Steven 'MrCode'

Hallo,

Ich heiße Steven und stamme aus dem beschaulichen Südhessen. Mein Nickname verrät mich als Informatiker - seit 2007 studiere ich dieses Fach in Darmstadt. Daneben beschäftige ich mich allgemein gerne mit Technik und Naturwissenschaften, lese gerne und finde meinen Ausgleich beim Laufen.

Zu BDSM kam ich über Bondage. Seile, Ketten und Handschellen faszinierten mich bereits recht früh und brachten mich dazu, mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dazu kam dann recht bald der Gedanke, dass mit dem reinen Fesseln ja noch nicht Schluss sein muss, sondern dass sich dadurch viele faszinierende Spielmöglichkeiten ergeben.

Im Jahr 2010 stieß ich dann im Internet auf die SMJG, traute mich in den Channel und war einen Monat später auf dem Stammtisch in Frankfurt. Mittlerweile habe ich viele nette Leute kennengelernt und freue mich, eine Plattform gefunden zu haben, auf der junge Menschen sich ungezwungen über BDSM austauschen können und diese Plattform jetzt auch selbst unterstützen zu können.

mrcode(at)smjg.org

Fisch

Tach,

man nennt mich Fisch und ich bin in der schönen niedersächsischen Provinz aufgewachsen. Meine erste Erfahrungen mit der SMJG machte ich irgendwann in meiner Pubertät und fand sie damals noch sehr suspekt.

Das änderte sich als mich mein Studium nach Dresden führte. Mit viel gutem Zureden überwand ich mich einen Stammtisch zu besuchen und war überrascht wie nett und offen alle Anwesenden waren. Obwohl ich in den ersten zwei Stunde nur etwa 5 Wörter raus brachte fand ich dennoch schnell Anschluss und hatte einen unterhaltsamen Abend.

Nach diesem Stammtischerlebnis wurde ich auch im Chat aktiv, in dem man mich inzwischen relativ häufig antrifft.

Wenn ihr jetzt noch Fragen habt oder sonst noch etwas anliegt wendet euch vertrauensvoll an den

fisch(at)smjg.org

Benedikt 'Lanthan'

Moin,

mein Name ist Benedikt alias Lanthan. Geboren wurde ich 1994 in einem Städtchen in der Nähe von Frankfurt und zog schließlich 2013 nach Darmstadt, um Informatik zu studieren. Solange ich noch bei meinen Eltern wohnte, konnte ich leider keine Stammtische besuchen, sodass ich erst beginnen konnte, mich näher mit der SMJG auseinanderzusetzen, als ich nach Darmstadt zog. Angefangen habe ich auf dem Frankfurter Stammi, kurz darauf hatte es mich dann auch zu den Mainzern verschlagen. Im Februar 2015 wurde ich dann zum Orga in Mainz.

lanthan(at)smjg.org

Thore 'EMH'

Ich bin Thore, auch bekannt als EMH, 1996 in Norddeutschland, genauer gesagt in Hamburg geboren und im Umland aufgewachsen. Aufgrund seltsamer Zusammenfälle von Ereignissen wohne und studiere ich nun jedoch in Stuttgart Informatik.

Von der SMJG fand ich, mit etwa 16 Jahren, zunächst den Chat, in welchem ich zunehmend mehr Zeit verbrachte. Erst nach etwa einem Jahr besuchte ich zum ersten Mal einen Stammtisch, jedoch selten regelmäßig.

Im Chat hingegen bin ich häufiger anzutreffen und wurde irgendwann gefragt, ob ich nicht schon mal darüber nachgedacht hätte "Jugendarbeit im Feld der Aufklärung jugendlicher sexueller Devianten zu machen". Und so nahm das Unheil seinen Lauf.

emh(at)smjg.org

Jonathan 'Konk'

Hallo,

ich heiße Jonathan und wurde im April 1994 in der Nähe von Freiburg geboren und studiere dort momentan Informatik. 2012 bin ich auf das Forum der SMJG gestoßen und bin seither regelmäßig auf dem Stammtisch in Freiburg sowie im Channel als Konk anzutreffen.

konk(at)smjg.org

Marla 'kmsg'

Hey,

mein Name ist Marla. Ich bin 1991 in Hessen geboren, lebe mittlerweile in Niedersachsen und mache dort "irgendwas mit Gender".

Zur SMJG kam ich 2015 eher durch Zufall, habe zunächst ausführlich die Website und das Forum durchstöbert, bevor ich den Chat fand. Seitdem bin ich dort als kmsg unterwegs. Einige Zeit später habe ich mich dann auf einen der vielen Stammtische der SMJG getraut, die ich seither öfter besuche.

Bei Fragen, Schwierigkeiten oder Ähnlichem kannst du mich gern jederzeit im Chat oder unter kmsg(at)smjg.org anschreiben.