Das SMJG- Technik Team

deltaSw

Hallo,
mein (Nick)name ist deltaSw, oder auch delta. Ich identifiziere mich mit diesem Nickname genauso gut wie mit meinem bürgerlichen Namen.  Geboren bin ich in der relativen Nähe zu München und ging dort zur Schule. Zum Studium allerdings verschlug es mich in die beschauliche, niederbayerische „Kleinstadt“ Passau.

Irgendwann im Laufe meiner Schulzeit zeigt sich, dass ich mich wohl BDSM und die Facetten interessiere, allerdings suchte ich damals nicht explizit nach einer Community für junge Menschen, da mir das Mitlesen in den existierenen Foren und Angeboten reichte. Immer wieder stolperte ich über den Namen SMJG, allerdings verfolgte ich den Gedanken mich dort mal umzusehen nicht weiter. Irgendwann im Jahr 2010 dachte ich mir –nachdem ich wieder einmal den Namen gelesen habe– mir die digitalen Angebote anzuschauen. Die Community war freundlich und aufgeschlossen und die Teilnehmenden waren zum Teil in einem ähnlichen Lebensabschnitt wie ich, also blieb ich. Ich habe zwar nicht danach gesucht, aber irgendwie fühlte es sich passend an.

Bis ich zu den Stammtischen kam, dauert es allerdings nochmals zwei Jahre, da ich mich erst im Jahr 2012 dazu überwinden konnte und auch effektiv Zeit hierfür hatte. In Passau selbst gab es zu dieser Zeit keinen Stammtisch, sodass ich nach München fuhr.  Hier war es nun ähnlich wie anfangs bei den digitalen Angebote, die Leute waren freundlich und aufgeschlossen, man fühlte sich willkommen und ich besuchte den Stammtisch erneut. In diesem Jahr fuhr man gemeinsam zu Stammtischen in Ingolstadt und Augusburg und besuchte Partys und andere Veranstaltungen.  Gleichzeitig entwickelt sich im Forum der SMJG auch das Interesse an einem Stammtisch in Passau. Im Januar 2013 wurde ich vom Vorstand gefragt, ob ich Interesse hätte und es mir vorstellen könne dort einen Stammtisch zu gründen.

Irgendwann gegen Ende 2015 wurde mir die Frage gestellt, ob ich es mir grundsätzlich auch vorstellen könnte, den Verein im Bereich der IT weiterzuunterstützen. Nach Überlegungen, ob ich diese Tätigkeit sinnvoll durchführen könne oder mir aufgrund meiner Gesamtsituation die Zeit fehlen würde, sagte ich dem zu. Nach umfangreichen Gesprächen über die Infrastruktur und die Funktionsweise der Systeme unterstüzte ich dann seit Mitte 2016 „die Technik“ bei den anfallenden Hintergrundaufgaben.  Aufgrund weiterer Umstände, der Art und dem Umfang der entsprechenden Aufgaben wurde ich Anfang 2017 gefragt ob ich das Technikteam vollumfänglich unterstüzten möchte. Nachdem ich nochmals überlegte, ob ich diesen Mehraufwand stemmen kann und möchte, sagte ich zu.

Zu erreichen bin ich per eMail unter deltasw(at)smjg.org oder im Chat.

'Tox'

Hallo!

Ich bin Enno, besser bekannt als Tox. Ich weile schon seit dem Jahr 1986 auf dieser schönen Erde. Ich studiere Informatik und arbeite nebenher als Administrator.

Meine Neigungen habe ich schon seit ich denken kann. Mal mehr, mal weniger. Nix mit Entdecken also. ;)

Über die SMJG stolperte ich irgendwann zwischen 14 und 16 das erste Mal. Es stellte sich mir eher als Kuriosum dar und ich verkannte die Chance zum Austauch mit Gleichgesinnten. So verschwand die Website irgendwann wieder aus meinem Gedächnis. Aktiven Kontakt stellte ich dann erst ein paar Jahre später, durch den Besuch des Kasseler Stammtisches her. Warum genau, das weiß ich gar nicht mehr. Ich kann nur sagen, seit dem bin ich dabei.

Mein zweites schweres Laster neben meinen Kinks ist wohl meine Technikliebe. Ich bin in einigen OpenSource Projekten involviert und programmiere und administriere sehr gerne.

So kam es wohl auch, dass ich in letzter Zeit immer wieder gefragt wurde, ob ich denn nicht mit bei der SMJG-Technik helfen könne. Irgendwann sagte ich dem dann auch zu. Ja... Und nun bin ich hier... *umschau*
Sieht nett aus.

tox(at)smjg.org

Stephan 'Haegar'

Webmaster & Technik

Huhu,

also ich bin der Haegar (auf meinem Perso steht zwar eigentlich was von Stephan, aber Haegar hat sich durchaus auch als RL-Nick sozusagen durchgesetzt).

Habe, wie die meisten wahrscheinlich auch, seit meinem 12. Lebensjahr (Gott sei Dank) erfolglos versucht meine Neigungen zu verdrängen (wobei die sich damals eigentlich eher auf Bondage beschränkten), weil ich gedacht habe, dass ich wohl nie eine Frau finde, die das "mitmacht". Wurde dann aber vor ca. 3,5 Jahren eines besseren belehrt und hab dann, als wir uns für "mehr" als Bondage interessierten auch die SMJG gefunden. Und nachdem ich dann festgestellt habe, dass SM überhaupt nix mit den schicken Klischees zu tun hat, hab ichs dann auch geschafft, mich völlig so zu akzeptieren, wie ich bin und ich lebe seitdem einfach freier, weil ich mich nicht mehr verstellen muss.

Wenn noch Fragen offen sind o.ä. erreicht ihr mich auch unter

haegar(at)smjg.org

'psych0'

Webknecht

Hallo, ich bin psych0, 1992 geboren und komme aus Niedersachsen. Inzwischen lebe ich in Karlsruhe und studiere dort Informatik. Computer sind also Teil meiner Hobbys, außerdem mache ich Musik mit ihnen. Naja, ich versuche es zumindest. Auch in Themen wie Physik, Mathematik, Biochemie, (Internet-)Politik und vor allem Philosophie bin ich interessiert.

Dass ich irgendwie andere Vorlieben habe, stellte ich zur Zeit der Grundschule fest. Nach ewig langen Recherchen, welche sich ueber mehrere Jahre, zumindest Monate, erstreckten, fand ich endlich per Wikipedia die smjg. Auf einmal war ich nicht mehr allein, meine Neigung konnte ich akzeptieren, womit die Versuche der Verdraengung ein Ende hatten und mir wurde klar, dass man das tatsaechlich ausleben kann, was sich bis dahin in meinem Kopf abspielte. Im Oktober 2009 folgte dann mein erster Stammtischbesuch in Bremen und seit November 2011 findet man mich auf dem Karlsruher Stammtisch.

Da die smjg mir geholfen hat und immer noch hilft, moechte ich auch der smjg helfen, weshalb ich seit Januar 2012 Ingalf beim Webmastern unterstuetze.

psych0(at)smjg.org

Christian 'sdarkshadow'

Hallo, ich heiße Christian, bin 25 Jahre jung und arbeite als IT-Sicherheitsexperte. Meine Hobbies sind vorallem technischer und wissenschaftlicher Natur, aber ich koche auch sehr gerne, feiere ausgiebig und interessiere mich für Tiere aller Art.

Meine Neigungen (dominant/sadistisch) habe ich schon seit ich denken kann, auch wenn ich als Kind noch nicht wusste, von was ich da wohl träume.

Nachdem ich mit 15 dann herausfand, was BDSM ist, war mir klar wohin ich gehöre und ich fing an nach Gleichgesinnten zu suchen. Dabei stieß ich auch auf die SMJG, wo ich viele Freunde kennengelernt und auch das Gefühl entdeckt habe, wie es ist, nicht alleine damit zu sein. Da jedoch im Saarland kein Angebot für Jugendliche mit solchen Neigungen vorhanden war, beschloss ich irgendwann, hier auch einen Stammtisch zu gründen.

2009 habe ich dann begonnen, die SMJG auch technisch zu unterstützen und seit 2010 bin ich Admin der SMJG und zuständig für die Technik, nachdem Haegar leider weniger Zeit für diesen Job hat.

Über die Jahre hinweg habe ich natürlich auch praktische Erfahrungen gesammelt und viele meiner Interessen in meine Beziehungen einfließen lassen. Seit Juni 2009 bin ich glücklich vergeben an das weltbeste Kätzchen, dass man sich vorstellen kann. Seit Mitte 2011 wohnen wir zusammen in Bonn, weshalb ich den Stammtisch in Saarbrücken auch in fähige Hände abgegeben habe, und nun auf dem Kölner Stammtisch anzutreffen bin.

Viele Grüße

sdarkshadow(at)smjg.org

'lilo'

Ich heiße lilo und bin Informatik Studentin an der Uni DUE. Ich wurde 1992 im Südosten Österreichs geboren und bin 2013 ins Exil nach Deutschland gegangen. Seither besuche ich hier den Stammtisch im Ruhrgebiet, und bin immer mal wieder auch in meiner Heimatstadt Graz am Stammi zu finden.

Mit BDSM bin ich das erste Mal schon in Graz in Berührung gekommen - habe dann aber noch einige Zeit gebraucht bis ich mich auf den SMJG Stammtisch dort getraut habe. Dann ging aber alles ganz schnell, und bald darauf war ich selbst Orga in Graz. Inzwischen ist zusammen mit mir auch mein Orga-Posten nach Duisburg umgezogen, und so betreue ich nun hier den Stammtisch.

LG, lilo

lilo(at)smjg.org