Freunde der SMJG

Landauf, landab erleben wir SMJG-Administratoren eine immer wiederkehrende Prozedur, wenn wir Leute aus der Szene ansprechen. Die einen sagen: "Hey, das hätte ich in meiner Jugend gebraucht, gut, dass ihr das macht." Die anderen schauen meist etwas pikiert drein und halten das für keine so gute Idee, ums mal gelinde ausdrücken.

Viele kommen aber auch und sagen: "Mensch, kann man euch denn nicht auf die eine oder andere Art unterstützen?" Und leider müssen wir bei vielen sagen, dass das Beste wohl wäre, uns finanziell oder ideell zu unterstützen, solang keine tiefgreifenden PHP- oder sonstige IT-Kenntnisse vorhanden sind.

Für die ideelle Unterstützung gibts jetzt also diese Site. Jeder, der die SMJG gut und unterstützenswert findet, kann sich hier mit Banner verewigen. Dazu gibts einen kleinen Disclaimer:

Disclaimer:

Ja, ich/wir finde/n die SMJG gut und unterstützenswert, wenn sich die SMJG an das hält, was sie in ihrer Selbstdarstellung behauptet.

Schlagzeilen

Jugendliche und SM sind ein heikles Thema. Aber wir fanden, es sei in Ordnung, wenn sie eine eigene Mailingliste mit Internetangebot gründen. Und das ist dann auch mit bisher großem Erfolg passiert. Die meisten von uns wußten auch schon als Jugendliche, was mit ihnen anders ist. Und bis zur SMJG gab es nichts, wo wir uns heimisch fühlen konnten.

Weiterhin viel Erfolg.

Die Redaktion der SCHLAGZEILEN

Lustschmerz - BDSM Online Magazin

Die SMJG nimmt sich mit großem Mut einem wichtigen Thema an, das jede Unterstützung verdient und benötigt. Wir tragen unseren Teil gerne dazu bei. (Lustschmerz BDSM Online Magazin)

Datenschlag

libertine.at

Schlagartig!

Schlagartig! dient SadomasochistInnen aller sexuellen Ausrichtungen als Anlaufstelle. Besonders möchten wir SMler während ihres Coming-Outs durch Information und Solidarität unterstützen - nicht zuletzt aus diesem Grund bietet Schlagartig! mit dem SMip! (SM-Info-Point) einen speziellen Einsteigertreff an. Neben seriöser inhaltlicher Arbeit ist uns aber auch wichtig, den Spaß und die Lust an der Sache nicht zu kurz kommen zu lassen. Mit Claudio hat Schlagartig! auch eigens einen Ansprechpartner für junge Leute - wir freuen uns daher sehr, die Initiative von SMJG in Wien tatkräftig zu unterstützen!

IG BDSM Schweiz

Radio Uferlos München

Aufklärung und Hilfe kann jeder Jugendliche gebrauchen. Gerade wenn man merkt, dass man "anders" fühlt als die anderen, wähnt man sich oft alleingelassen. Das ist bei homosexuellen Jugendlichen nicht anders als bei denen, die ihre Neigung zu SM entdecken. Deswegen finden wir von Uferlos das was die SMJG macht bewundernswert, wichtig und unterstützenswert. Also lasst Euch nicht einschüchtern (von niemandem!) und macht weiter so, Ihr leistet wertvolle Arbeit, die für viele junge Menschen sehr viel bewirken kann.

Lilith of Dandelion

Wieviele Irrwege wären mir erspart geblieben, hätte es schon das Internet und eine Jugendorganisation wie diese gegeben, als ich dabei war, mich zu orientieren. Leider war das in den frühen Siebzigern der Fall. Viele Fehlentwicklungen, viele verpaßte Chancen in Bereichen, die mit Sex scheinbar überhaupt nichts zu tun haben, hätte ich mir mit dem Wissen von heute sparen können. Ich lief immer mit gesenktem Blick herum und hielt mich für einen schlechten Menschen. Daß ihr vielen dieses Schicksal ersparen helft, dafür gebührt Euch Dank und Anerkennung.

Lilith of Dandelion

Autorin für Schlagzeilen/Charon Verlag